Ernährung während und nach der Schwangerschaft: Webseminar

Ab Mai 2020 buchbar!
„Für Zwei essen“ – dieser Leitsatz begleitet Schwangere seit Jahrzehnten. Und er stimmt nach wie vor, allerdings sollte nicht die Menge an Lebensmitteln, sondern die Nährstoffdichte im Vordergrund stehen.
In diesem Webseminar lernst du alles, um Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit über ihre besonderen Nährstoffanforderungen beraten und dabei begleiten zu können. Ernährungsphysiologische Vorkenntnisse sowie die „mami sports“-Ausbildung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Voraussetzungen

Großes Interesse am Thema Ernährung, um positiv auf seine eigene Schwangerschaft Einfluss zu nehmen oder um Schwangeren wertvolle Tipps und Hinweise geben zu können.

Besonders empfehlen wir dieses Webseminar all unseren mami sports-Trainerinnen, um zielgruppenspezifisch - auch neben dem Training - kompetent beraten und unterstützen zu können.

Beschreibung

Inhalte:
- Ernährungsbasics: Welche Nährstoffe gibt es und wo stecken sie drin?
- Die wichtigsten Meilensteine in Schwangerschaft und Stillzeit
- Nährstoffbedarf des Babys im Bauch: Was ist besonders wichtig?
- Nährstoffbedarf und Energiebedarf der Mutter während Schwangerschaft und Stillzeit
- Nahrungsergänzung: as ist sinnvoll und was nicht?
- Tipps und Tricks bei Schwangerschaftsbeschwerden aus der heimischen Küche
- Muttermilch: Das Beste fürs Kind?

Kosten

Teilnahmegebühr incl. Skript und Urkunde: € 90.- zzgl. 19% MwSt.