Faszien & Meridiane - Leitbahnen der Gesundheit / Energie Tag
1tägig

Panta Rhei!

Voraussetzungen

Keine Vorkenntnisse nötig. Die Teilnehmer sollten bewegungserfahren sein, ganz viel Neugier, Offenheit mitbringen und sich dem Thema undogmatisch stellen.

Beschreibung

So wie das weiße, milchige Bindegewebe alles umgibt, so durchziehen auch die Meridiane und ihre Kollaterale den menschlichen Körper, geben ihm Halt und eine energetische Struktur. Meridiane dienen als Leitbahnen für die subtile feinstoffliche Energie „Qi/Chi/Prana“.
Meridiane sind Manifestationen jeweils eines energetischen Organs. Ähnlich wie die Faszien breiten sie sich ausgehend von den Hauptmeridianen im Körper immer stärker verzweigend aus, bis sie mit ihren feinsten Verästelungen jede Zelle im Körper erreichen.

Die Faszienforschung befasst sich mit der grobstofflichen Natur des Menschen und hilft uns, die Einflussnahme und Wirkung von Bewegung auf unseren Körper besser zu verstehen.
Die Meridianlehre beschreibt die feinstofflichen und energetischen Aspekte des Menschen in seiner Existenz und hilft uns, den philosophischen und ganzheitlichen Ansatz von Körperhaltungen und Bewegungen zu berücksichtigen.
Und so stellt die anatomisch-physiologische Faszienlehre und ihre wissenschaftliche Begründbarkeit eine Verbindung zum traditionellen Gedankengut und dem intuitiven Erfahrungswissen des Ostens her.

Eine klare Vorstellung des fasziales Netzwerkes und der Meridianverläufe hilft uns, während und auch insbesondere nach den Körperübungen die Erfahrung von Leichtigkeit, Durchlässigkeit und Weite kombiniert mit innerer Zentriertheit zu erfahren.

Inhalte:
• Meridianlehre und das fernöstliche Energiekonzept / Was sagt die Quantenphysik dazu?
• Geschichte & Theorien zur Existenz der Meridiane
• Faszien und Meridiane im Vergleich – Unterschiede, Übereinstimmung
• Wo steht die Faszienforschung in Bezug auf die Meridiane?
• Modellstunde: Faszien & Meridiane – ein starkes Team basierend auf der TriloChi Methode
• Praxiseinheiten MeridianEnergie Streching, Awakening of the senses etc.

Kosten

Teilnahmegebühr incl. Skript und Urkunde: € 150.- zzgl. 19% MwSt.

Termin(e)

Passende Produkte zu dieser Ausbildung
präsentiert von eo Verlag - Ihrem Fachverlag für Bewegung und Gesundheit